Startseite Mecklenburg Vorpommern Ziele entlang der Route Ausflugstipps Gastgeber in MV Urlaub für Kinder Urlaub für Pferd und Reiter
Ausflugstipps:



Themen:
Doberaner Münster
Fahrt mit der Molli
Warnemünder Leuchtturm


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Dankeschön


Warnemünder Leuchtturm

Der sehenswerte Leuchtturm ist im Ostseebad Warnemünde, einem Ortsteil der Hansestadt Rostock zu finden. Bereits im Jahre 1898 wurde dieser in Betrieb genommen und misst eine stolze Höhe von 36,90 m.
Bis zum Jahre 1978 haben hier Leuchtturmwärter oder Leuchtfeuermaschinisten ihren Dienst betrieben.
Auch heute noch ist das Leuchtfeuer dieses Turmes weit von der Ostsee aus zu erblicken, doch neben dieser bedeutenden Aufgabe, dient er auch dem touristischem Zwecke. Gäste sind hier herzlich willkommen und dürfen den Turm besteigen.

Kleider Tipp: Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Alten Strom in Warnemünde der historischen Hafeneinfahrt des Ostseebades, wo auch heute noch viele Fischkutter anlegen und zu frischen Fischbrötchen direkt von Bort oder zu einer Hafenrundfahrt einladen.


 


Nach oben